Physio-Sport Kursangebot

FaszienYoga - Entspannt und schmerzfrei durch den Alltag!

Wenn Stress und Termindruck das Leben bestimmen, gelingt es vielen Menschen nicht mehr, sich in ihrer freien Zeit zu entspannen.

Wichtig ist die Balance zwischen An- und Entspannung; es geht immer um Ausgewogenheit und den Wechsel beider Komponenten.

Grundsätzlich geht es in diesem Programm darum, die beiden wichtigen Elemente aktiver und passiver Entspannung physiologisch sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem (faszialen) Wieder-beweglich-Machen unserer körperlichen Strukturen, denn nur wenn der Körper dort aus der Verspannung kommen kann, wird uns das auch auf mentaler Ebene gelingen – Physis und Psyche bedingen sich hier natürlich gegenseitig.

Diese spezielle Kombination macht den Menschen belastbarer, erhöht die Stresstoleranz und kann dabei helfen, langfristig gelassener und zufriedener zu werden.

Der Kurs ist für alle Teilnehmer (auch orthopädisch und/oder internistisch vorerkrankte Menschen) geeignet.

Preise

Faszien Yoga 60 min, 1x pro Woche
50,- € pro Monat

Vereinbaren Sie ein Probetraining
0208 - 469 33 27

Trainiert wird neben dem Rücken auch die Ausdauer, kein Körperteil kommt zu kurz.
Wo immer möglich werden Teilnehmerwünsche berücksichtigt.

Das Training ist effektivst und macht Spaß.

Corinna H. – Rücken FIT

Der Kurs ist fördernd und aktivierend für Gelenke und Muskeln.
Mir tut es gut, ein gutes Klima und viel Freude die uns allen gefällt.

Monika

Nach einem anstrengenden Arbeitstag freue ich mich besonders auf den Kurs.
Hier wird alles gedehnt, gelockert und gestärkt.
Der Kurs ist abwechslungsreich gestaltet und schon seit drei Jahren immer wieder schön für mich.

Eine Teilnehmerin