Folgende Online Kurse starten in dieser Woche:

- Rückbildungsgymnastik - Krankenkassenunterstützt bis zu 80%
- HappyBauch - Sport in der Schwangerschaft

Den aktuellen Online-Kursplan gibt's hier, aktuelle Meldungen rund um unser Angebot in unseren News oder auf Facebook.

+++WIR GEHEN MIT DEN KURSEN ONLINE+++

 

Hallo Ihr lieben Menschen da draußen!

 

….wie Ihr Euch vielleicht denken könnt arbeiten wir auf Hochtouren an neuen Ideen, wie Ihr in dieser Zeit, in der wir Alle das Haus mehr oder weniger nicht verlassen dürfen, weiter Sport treiben könnt um gesund durch diese so außergewöhnliche Phase zukommen…

 

…aber erst einmal zurück zum aktuellen Stand der Dinge hier im Physiohaus MH. Nach diesem anfänglichen Überraschungsmoment, dass alle Kurse ausfallen müssen und der dazugehörigen Orientierungslosigkeit, haben wir uns doch sehr schnell an die Arbeit gemacht und werden ab nächste Woche mit unseren Sportprogrammen online gehen, das heißt, Ihr könnt in Euren Wohnzimmer bequem am Computer/Tablet/Smartphone/Bildschirm mit uns Sport treiben.

Wie funktioniert das?

Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass dies eine Option für Dich ist, dann gib mir in einer Mail an info@physiohaus-mh.de Bescheid, damit wir Dir dann in einer weiteren Mail den Anmeldelink zum Online Portal zusenden können.

Dieser wird dann von Dir noch einmal bestätigt und Deine Daten werden dann automatisch angenommen. An dieser Stelle möchte ich Euch bereits jetzt vergewissern, dass wir Euch unterstützen, bis wir zusammen in Euren Wohnzimmern Sport treiben könne

Du kannst genau den Kurs besuchen, der dem Sport entspricht, den Du hier im Physiohaus sonst auch gebucht hast, oder der Dich sofort anspricht. Folgende Punkte sind für die jeweiligen Kurse zu beachten:

 

Rücken Fit

  • Du brauchst lediglich eine Matte/Handtuch, einen Pezziball (der in dieser Zeit mit besonderen Konditionen hier zu erwerben ist), oder einen Hocker. Kleingeräte werden kreativer Weise durch Haushaltsgegenstände ersetzt, oder sind auch mit Sonderkonditionen hier erhältlich.

 

Trampolin + Spiralmuskeltraining (wird so gut es geht integriert)

  • Hierbei ist natürlich das Trampolin zwingend notwendig.
  • Dazu gibt es 2 mögliche Varianten:
  • Du leihst Dir hier gegen eine kleine monatliche Leihgebühr ein Trampolin aus.
    (Leider ist die Stückzahl begrenzt)
  • Du überlegst schon sehr lange, ob Du Dir ein Trampolin anschaffen möchtest und nutzt diese Zeit als Gelegenheit. Auch hier habe ich tolle Angebote. Schick mir gerne eine Mail an info@physiohaus-mh.de und ich unterbreite Dir das Angebot.

 

Faszien Yoga

  • In diesem Online Kurs benötigst Du eine Matte/Handtuch.
  • Igelbälle wären zu empfehlen, welche Du auch hier mit Sonderkonditionen erwerben kannst.

Rücken Fit Powerful

  • Du brauchst lediglich eine Matte/Handtuch. Kleingeräte werden kreativer Weise durch Haushaltsgegenstände ersetzt. Weitere Kleinstsportgeräte gibt es zu günstigen Konditionen.

 

Da wir ja alle zu Hause sind, habe ich mir erlaubt die Kurszeiten variabel zu gestalten.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Physiopraxis weiterhin geöffnet bleibt und dass ich als Physiotherapeutin im Falle der Ausgangssperre für Notfälle weiterhin zur Verfügung stehe. Deswegen gibt es Sportzeiten, welche ich in meinen Tagesablauf integriert habe.

 

Folgende Kurszeiten stehen fest:

 

Do 18.00 Uhr Faszien Yoga

Do 19.30 Uhr - Trampolin und Spiralmuskeltraining (Trampolin Gleichgewicht entfällt)

 

Fr 16.00 Uhr - Damen Rücken Fit

Fr 17.30 Uhr - Herren Rücken Fit

Fr 19.00 Uhr - Rücken Fit Powerful

 

(Die Termine können sich im Bedarfsfall in der darauffolgenden Woche ändern.)

 

An diesen Terminen werden wir Trainerinnen LIVE mit Euch Sport machen. Teilnehmer, die bereits einen bestehenden Vertrag haben, haben zusätzlich insgesamt 7 Tage lang Zeit diese Sportstunde weitere Male zu trainieren, dafür steht Euch diese Kursstunde als Aufzeichnung ohne weitere Kosten zur Verfügung.

Meine Aufregung kennt zur dieser Zeit keine Grenzen – sooo viele verschiedene Ebenen auf denen wir uns bewegen und uns zu neuen Energien inspirieren.

Die weiteren Informationen sende ich Dir, wenn mich Deine Mail erreicht hat.

Bleibt weiter alle gesund

Eure Nicole und das Team vom Physiohaus MH

 

Zurück